Über uns

Mit contenta wollen wir einen aktiven Beitrag zur Förderung einer familienfreundlichen, diversen und inklusiven Kultur auf dem Arbeitsmarkt leisten.

 

Wir sind Kyra Senkel und Julia Lenders, zwei Dortmunderinnen mit einer gemeinsamen Vision: mit contenta.concepts einen aktiven Beitrag zur Förderung einer familienfreundlichen, diversen und inklusiven Kultur auf dem Arbeitsmarkt zu leisten.

Kyra, Geisteswissenschaftlerin, bringt langjährige Erfahrungen im Customer Care und als Storemanagerin mit – sowohl in Festanstellungen als auch als Freelancerin. Ihre umfassende praktische Erfahrung im Kundenservice und in der Mitarbeiterführung machen sie zu einer Expertin auf ihrem Gebiet.

Julia, Wirtschaftsjuristin, hat verschiedene berufliche Stationen im Projektmanagement durchlaufen und sich im Anschluss mit einem innovativen Marktkonzept selbstständig gemacht, bevor sie Anfang 2022 mit dem berufsbegleitende Masterstudium “Coaching” begann. Von ihrer juristischen Expertise und unternehmerischen Denkweise profitieren wir bei der Zusammenarbeit mit Unternehmen und der Entwicklung von nachhaltigen Vereinbarkeitskonzepten.

Gemeinsam haben wir den IHK-zertifizierten Lehrgang zur Vereinbarkeitsmanagerin absolviert. Neben je zwei eigenen Kindern haben wir mit contenta auch ein gemeinsames (Business-)Baby. 

Mit contenta.concepts vereinen wir unsere unterschiedlichen beruflichen Expertisen mit persönlichen Erfahrungen durch das stetige Balancieren von Care- und Erwerbeitsarbeit. Wir unterstützen Unternehmen dabei, eine familienfreundliche und inklusive Unternehmensführung zu etablieren und nachhaltige Vereinbarkeitsstrategien zu entwickeln. Gemeinsam möchten wir dazu beitragen, dass Beruf und Familie Hand in Hand gehen können, und zwar nicht nur auf dem Papier, sondern in der Realität.